Instrumenteschau

Für alle Schüler ab der dritten Klasse bieten wir ab Oktober 2017 die Bläserbande unter der Leitung von Musikpädagogin Carmen Schäfer an.
Ihr Kind erlernt hier ein Blasinstrument oder das Schlagzeug (bei mehr als einem Schlagzeuger wird ein gesondertes Trommelteam angeboten) und musiziert einmal in der Woche zusammen mit anderen Kindern im Orchester. Ebenfalls wöchentlich findet Einzelunterricht statt.
Das Besondere an der Bläserbande ist, dass vom ersten Ton an gemeinsam in der Gruppe Musik gemacht wird. Das macht natürlich mehr Spaß als nur alleine zu spielen und steigert die Motivation und den Ehrgeiz beim Erlernen des Instrumentes.

MVW Hits und Kids 2017 03 19 16.40 DSC 6583 UF bearbeitet UE2Am 4. Juli 2017 lädt das Jugendteam des Musikverein Wäldenbronn ab 18 Uhr in die Mensa der Seewiesenschule ein. Wir möchten Sie über das Angebot der Bläserbande informieren, während die Schüler bei einer Instrumentenschau gleich mögliche zukünftige Instrumente ausprobieren dürfen.

Musikalische Unterhaltung darf an diesem Abend natürlich auch nicht fehlen. Die Musikfabrik der ersten und zweiten Klassen wird zeigen, was sie in diesem Schuljahr alles Spannendes gemacht und gelernt haben. Für weitere Unterhaltung sorgt zudem das Jugendorchester des MVW.

Die jungen Musiker und das Jugendteam des MVW freuen sich auf Ihr Kommen!

Interesse bekommen?

Die Anmeldefrist für die Bläserbande ist der 31.07.2017.