Wir wünschen frohe und besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr!

Sehr geehrte Ehrenmitglieder und Mitglieder, liebe Freunde des Musikvereins,

das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, es ist an der Zeit inne zu halten und kurz zurückzublicken.

Nur wenig von dem was wir und zu Jahresbeginn vorgenommen hatten, konnten wir auch umsetzten, dennoch war es uns möglich den Musik-Frühschoppen im Februar und unsere Jugendveranstaltung Hits & Kids im März erfolgreich zu veranstalten.

Foto Flügelhorn mit Maske cutDas 2. Quartal war geprägt von Lockdown, Corona-Verordnungen, Einschränkungen und Hoffen und Bangen wie es weitergehen soll. Bereits in dieser Zeit wurde klar, daß wir unser Vereinsleben drastisch verändern müssen und so konnten wir frühzeitig mit Proben in Registern coronakonform Lösungen für den Weiterbetrieb unserer Orchesterarbeit erreichen. Mit neuem Repertoire wurde daraus ein kurzweiliger Auftritt in den Sommerferien am Rathaus, und ein toller Abschluss beim Maultaschenessen auf dem Hafenmarkt. Auch konnte die Hauptversammlung und Ehrungsmatinée abgehalten werden.

Bereits in dieser Zeit waren auch die Planungen und Vorbereitungen für unser Konzert im November angelaufen. Da bereits ersichtlich war, dass die bisherigen Räumlichkeiten, Konzepte und Abläufe in der Hohenkreuzhalle nicht durchführbar waren, wurde viel Zeit in die Erarbeitung von Alternativlösungen investiert. Auch die Proben unserer Jugend wurden in die Alte Kelter verlegt, da die Nutzung von Schulräumen untersagt war. Leider wurden diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt - aber all dies wandert in unseren „Erfahrungsschatz der Zukunft“.

Unser Musikverein hat seit seiner Gründung in 1911 sicherlich schon einige schwierige Phasen gemeistert, weil er auf diese Herausforderungen immer mit neuen Lösungen reagiert hat. Über unsere neuen Pläne lesen Sie hier im neuen Trompetle, das jetzt zur kostenlosen Mitnahme bei unseren Partnern ausliegt.

Wir wünschen frohe und besinnliche Feiertage und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!

Bleiben Sie gesund!